Neue Webseite

Neue Webseite

Beitragvon tofaute » 04.03.2010 08:34

Hallo alle miteinander,

so langsam kommt unsere Webseite in die Jahre. Das
zu Grunde liegende System ist mittlerweile aus dem Support raus.
Eine Test Migration vom alten zum neuen System ist bereits gelungen.
Erhalten geblieben sind alle Beiträge sowie User Anmeldedaten.
Technisch also machbar.

Nun wandelt sich das Internet immer mehr zu einem "Netzwerk". Viele von euch haben
Accounts bei Facebook, StudiVz, xing und dergleichen. Auch unsere neue Seite
könnte das bieten. Youtube ist in aller Munde. Picassa, Flickr alles mal so Schlagworte
in den Raum geschmissen. Aber jetzt genau:

Was genau würdet Ihr euch für eine neuen Webseite wünschen?

Ich möchte das Wissen ;-)

Egal ob machbar oder nicht. Lasst uns mal sammeln...
Ich bin der Meinung, es muß mehr als ein Info Portal sein. Mehr so ein Schweizer Taschenmesser, das alles kann.
Anmeldung zu Regatten, Mitgliedsbeiträge kassieren, Ein Shop für T-Shirts mit Contender Logo, Marktplatz...

Das neue System ist zu sehen unter
http://neu.contenderclass.de

Herzliche Grüße

Jan (webmaster@contenderclass.org)
tofaute

Re: Neue Webseite

Beitragvon Christoph » 08.03.2010 11:30

Hey Jan,

find ich ne Klasse Idee die Seite zu erneuern und eine vorabversion uns zur Schau zu stellen!
Allerdings finde ich das Video oben so zentral auf Dauer störend, auch wenn das Video nett ist. Angenehm finde ich es, wenn man als erstes die News im Blick hat, auf der eine Seite die Navigation und auf der anderen Seite Dinge, wie du Sie im Moment oben drüber gebaut hast (Testboote, Verweis zum Forum etc., vielleicht auch noch die nächsten drei Regattatermine?!),. Ich weiss zwar nicht wie es im Moment geregelt ist und inwiefern es realisierbar ist, praktisch fände ich es aber, wenn jeder Berichte inklusive Foto- und Videoeinbindung verfassen kann, die dann nur noch von einem freigeschaltet werden müssen, damit hier niemand unsere Seite zuspammt. Somit würde man dann auch eine einheitliches Layout von den Berichten hinbekommen. Und wie sieht es mit einer optisch ansprechenden Regattakalendergestaltung aus? Und vielleicht auch noch als Download anbieten?
Das alles sind natürlich nur Vorschläge/Ideen, inwieweit es umsetzbar und allgemein gewünscht wird kann ich nicht beurteilen.

Beim blättern über die Homepage ist mir grade noch aufgefallen, dass die Mailadressen auf der Kontaktseite sehr unterschiedlich sind (zum Teil mit Link, zum Teil mit doppelter Endung - das vereinheitlichen?

Gruß
Christoph
Christoph

Zurück zu Dies und Das